Der CVJM Merkenbach übernimmt keinerlei Haftung für externe Links.

Bei Anregungen, Fragen oder Kritik informieren Sie uns bitte unter Kontakt.

Mit den nachfolgenden Informationen geben wir Ihnen einen Überblick über die Verarbeitung Ihrer
personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit dieser Website sowie Ihre Rechte.

Bei jedem Zugriff Ihrerseits auf diese Webseiten werden Daten über diesen Vorgang gespeichert (Server-Log-Dateien). Hierbei handelt es sich um folgende Informationen: IP-Adresse Ihres Rechners bzw. Internet-Service-Providers, von dem aus der Zugriff erfolgt, Referrer URL, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, verwendeter Browsertyp und -version, verwendetes Betriebssystem, besuchte Webseite(n) und etwaige Dateidownloads. Diese Daten werden lediglich für statistische Zwecke und zur Verbesserung dieses Internet-Angebots im Hinblick auf Inhalt und Sicherheit gespeichert und genutzt und nicht auf Sie zurückführbar ausgewertet.

Sofern Sie über das Internet, beispielsweise via E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Verbindung treten, speichern wir Ihre hierbei übermittelten personenbezogenen Daten (z.B. Name, Anschrift, E-Mail-Adresse sowie Ihre Ausführungen) elektronisch. Diese Daten werden nur für die von Ihnen beabsichtigten Zwecke (z.B. zur Beantwortung Ihrer Anfrage) verarbeitet oder genutzt und gelöscht, sobald der Zweck erledigt ist.

Ihre Rechte

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten (Art. 15 DS-GVO) sowie auf Berichtigung (Art. 16 DS-GVO), Löschung (Art. 17 GS-DVO), Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 GS-DVO), Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21 DS-GVO) und Datenübertragbarkeit (Art. 20 DS-GVO). Diese Rechte können Sie schriftlich oder per E-Mail bei der unten genannten Verantwortlichen geltend machen.

Sie können eine bereits erteilte Einwilligung

jederzeit widerrufen. Der Widerruf kann schriftlich oder

per E-Mail an den unten genannten Verantwortlichen

gesandt werden

Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten

Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Der Widerruf der Einwilligung muss so einfach wie die Erteilung

der Einwilligung sein (Art. 7 Abs. 3 DsGVO).

Falls ein Verstoß gegen das Datenschutzrecht vorliegt, steht
Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen
Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in