Weihnachtsstück 2019

Flashmob auf dem Weihnachtsmarkt

Was ist denn überhaupt ein Mäsch-Flop, äh Flashmob??? Und was ein Weihnachts-Flashmob??? Das fragt sich sicher nicht nur Lasse im diesjährigen Weihnachtsstück der Kinder unserer Gemeinde, das derzeit bereits eifrig geprobt wird. Wer es also auch wissen möchte, ist bei uns genau richtig, Aufklärung gibt es in der Aufführung am Sonntag, dem 15. Dezember um 16.00 Uhr in der Kirche in Merkenbach. Wir freuen uns auf viele Besucher.

Im Anschluss sind wieder alle herzlich eingeladen, mit diversen Getränken und allerlei Leckereien den Tag am Feuer gemütlich ausklingen zu lassen.

Weihnachtsstück 2018 in Merkenbach einmal anders

Auch in diesem Jahr werden die Kindergruppen der Kirchengemeinde und des CVJM wieder ein Weihnachtsstück aufführen, allerdings machen wir uns diesmal mit Maria und Josef auf Herbergssuche und das meinen wir genau so! Wir beginnen den Gottesdienst in der Kirche und werden dann gemeinsam mehrere Stationen rund um Kirche und Gemeindehaus anlaufen, um mit Maria und Josef ein Nachtquartier ausfindig zu machen. Begleiten Sie uns dabei, singen Sie mit uns und erleben Sie mit, wie diese Herbergssuche heute in Merkenbach aussehen könnte. Zur letzten Station kehren wir in die Kirche zurück und beschließen dort den Gottesdienst. Im Anschluss sind alle wieder eingeladen zu süßen und herzhaften Leckereien sowie heißen und kalten Getränken am Feuer!

Gottesdienst mit Weihnachtsstück am 16.12.2018 um 16.00 Uhr in der Kirche

Weihnachtsmusical 2016

Ey Mann, Gloria!

Endlich war es soweit, nach wochenlanger Probenarbeit hatten die Kinder unserer Gemeinde ihren großen Auftritt, das diesjährige Weihnachtsstück "Ey Mann, Gloria" wurde aufgeführt. Die altbekannte Geschichte kam diesmal ziemlich cool daher und ließ uns mit Maria und Josef auf Quartiersuche gehen, einen nachdenklichen Wirt kennen lernen und mit den Hirten die Nacht ihres Lebens erleben. Ach ja, ein paar aufgebrachte Bürger Bethlehems waren auch noch mit dabei, die ihren Unmut im Bürgerbüro zum Ausdruck brachten. Die jungen Darsteller agierten mit viel Begeisterung und vollem Einsatz, spielten und sangen die Weihnachtsbotschaft in die Herzen der Besucher, die sich im Anschluss an den Gottesdienst noch bei allerlei Leckereien rund um die Kirche stärken konnten.